Die Veranstaltungen 2018

Veranstaltung 2018

26.06.2018: Spendenlauf

Am 26. Juni 2018 fand der erste Spendenlauf auf dem Außengelände der Kita statt. Der Förderverein bat die Eltern darum, für jede gelaufene Runde ihres Kindes einen selbst bestimmten Betrag an den Förderverein zu spenden. Insgesamt 57 Kinder zeigten an diesem Vormittag ihre tolle Ausdauer und liefen bis zu 24 Runden um den Fußballplatz. Da jeweils 6 Kinder gemeinsam an den Start gingen, konnten alle anderen kräftig anfeuern. Die Kinder hatte alle viel Spaß dabei und haben sich alle für diese Leistung eine Medaille verdient, die ihnen direkt im Anschluss um den Hals gehangen wurde. Wir danken allen Eltern, die nach dieser Veranstaltung so zahlreich gespendet haben.

28.09.2018: Kitaolympiade

Am 28.09.2018 fand im Kindergarten die erste Kitaolympiade statt. Bei dieser Veranstaltung sollte der Spaß an Bewegung im Vordergrund stehen. An fünf verschiedenen Stationen konnten die Kinder im Garten ihr Können testen. Neben Tauziehen, Weitspringen und Hüpfen konnten sie auch Zielwerfen und Cricket spielen. Als Belohnung durfte sich jedes Kind beim Stand des Fördervereins einen Preis aussuchen. Vielen Kindern viel die Auswahl sichtlich schwer zwischen Bällen, Springseilen, Kreide, T-Shirts und Cappys. Zwischendurch konnten sich die fleißigen Sportler an den Obsttellern bedienen. Da viele Eltern Salat- und Kuchenspenden mitbrachten, gab es auch wieder einen umfangreichen Essensstand. Wir danken allen Helfern für ihre Unterstützung!