Projekte 2017

Alles Neu macht der Mai…

Unter diesem Motto wird der Förderverein zusammen mit Erziehern, Eltern und freiwilligen Helfern die Gartenanlage der Kita neugestalten. Hierbei werden die Auflagen des Trägers beachtet. Nach getaner Arbeit werden wir den Tag bei ein paar Snacks und Getränken beschließen.

Für Unterstützung, egal ob tatkräftig oder finanziell, sind wir sehr dankbar. Sprechen Sie die Mitglieder des Vorstandes an. Wir können jede Hilfe gebrauchen.

Gartenprojekt

Im Kalenderjahr 2017 stand vor allem die Gestaltung des Gartens im Fokus des Fördervereins.

Neben der Schließung von Lücken in der Hecke, haben wir das Gartenhaus der Krippenkinder mit einem neuen Anstrich verschönert. Außerdem wurden Pfosten für eine Hängematten einbetoniert und eine neue Hängematte angeschafft.

Ein Barfußpfad für alle Kita-Kinder wurde angelegt um die Wahrnehmung der Kinder mit allen Sinnen zu erweitern. Vor den Gruppenräumen wurden im Außenbereich Pflanzringe gesetzt, die in den folgenden Wochen von den Kindern mit selbst mitgebrachten Blumen bepflanzt wurden.

Damit die Rutsche wieder von den Kindern genutzt werden kann, haben wir diese gereinigt und von Moos befreit.Die Begeisterung der Kinder war groß. Das farblich erneuerte Haus brachte die Krippenkinder zu der Überzeugung, dass sie ein neues Haus bekommen haben.Auch der Barfußpfad ist ein fester Bestandteil im Kitaalltag geworden, so dass er bereits nach der Sommerschließung neu gefüllt werden musste.Mit Beginn der heißen Sommertage wurde die Kita mit neuen Sonnensegeln durch den Förderverein ausgestattet.Insgesamt haben an zwei Tagen 54 Hände mit angepackt. Finanziell hatte das Projekt einen Umfang von ca. 700,00 €.

Wir danken allen Unterstützern und Helfern!

Begrüßungsbeutel

Zur Begrüßung 30 neuer Kinder und ihren Familien hat der Förderverein zum neuen Kitajahr 2017/2018 Willkommensbeutel an die Kita-Leitung übergeben. Diese beinhalten neben dem Flyer des Vereins einen Reflektor für die Kinder, ein kleines Paket Buntstifte sowie einen Informationsflyer von der Spendenseite Schulengel. Ab November 2017 wird diese kleine Aufmerksamkeit an die Kinder übergeben.